Viele von uns putzen nicht gern, haben keine Zeit oder sind der Sauberkeit des Hauses gleichgültig. Jeder von uns sollte verstehen, dass ein Haus oder eine Wohnung ein Ort ist, an dem wir viel Zeit verbringen. Sie sollten die Sauberkeit nicht vernachlässigen, denn es geht um Ihre Sicherheit und Gesundheit. Wenn das Haus nicht gereinigt wird, entstehen dort Keime, Bakterien, Pilze, Schimmel... Bei der allgemeinen Reinigung handelt es sich nicht nur um eine Oberflächenreinigung, die mindestens einmal pro Woche durchgeführt werden sollte, sondern sie umfasst eine ganze Reihe von Verfahren, die alle paar Monate durchgeführt werden sollten, nämlich:

1. Reinigen und waschen Sie an schwer zugänglichen Stellen (d. h. Möbel, Schränke, Kommoden, Sofas verschieben, dort reinigen)

2. Achten Sie auf die Stellen, an denen sich Schmutz, Fett, Zunder und Schimmel angesammelt haben. - Wenn es sich um ein Bad handelt, reinigen Sie die Duschkabine, die Toilette, die Waschbecken, die Fliesen an Wänden und am Boden und reinigen Sie die Nähte. Sie ändern ihre Farbe. - Wenn es sich um eine Küche handelt, Küchenschürze (Fliesen), alle Oberflächen, über Schränken und Regalen, Fett von Oberflächen. In der Küche sollten wir auf die Gerichte achten, aus denen wir essen und in denen wir Speisen zubereiten. Es sollte sauber sein, ohne Ruß, Rost und Zunder. Alles, was Sie essen, gelangt in Ihren Körper, achten Sie also auf die Sauberkeit des Geschirrs. - Wenn es ein Korridor ist, dann gibt es an allen Griffen, Schlössern viele Bakterien. Boden, Fliesen, Laminat, das ist der erste Einstiegsbereich ins Haus. -Wenn es sich um ein Schlafzimmer handelt, alle Geräte, die wir vor und nach dem Schlafen benutzen, den Schlafbereich, das Wechseln der Bettwäsche, das Reinigen der Matratze, das Reinigen unter dem Bett oder dem Teppich.

3.  Auch den Fenstern sollte große Aufmerksamkeit geschenkt werden. Räume sollten belüftet sein. Frische Luft ist Gesundheit. Fenster sollten einmal pro Saison gewaschen werden. Wenn Sie jedoch in einer Gegend leben, in der häufig Autos fahren und es viel Staub und Schmutz gibt, dann öfter. Tüll und Vorhänge sind ein Ort, an dem sich Keime und Bakterien gerne verstecken. Hier werden sie selten wahrgenommen und schenken ihnen keine Aufmerksamkeit, das ist also ihre Komfortzone.

4. Tüll und Vorhänge sollten mindestens alle sechs Monate gewaschen werden. Gesimse reinigen und Spinnweben und Staub entfernen. Auf diese Weise gelangt saubere Luft in den Raum und bei Wind gelangt nicht der gesamte Staub von den Vorhängen und dem Tüll in den Raum.

5.  Von großer Bedeutung sind Schränke, Kommoden, Sideboards. Putzen will man hier nicht, aber man muss. Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit die Kleidung, sortieren Sie Dinge und installieren Sie Geräte gegen Schädlinge, die gerne Ihre Pelzmäntel, Kaschmir und Kleidung fressen. Hausfrauen stellen hier gerne schönes Geschirr und Besteck auf die Sideboards, aber auch diese müssen von Staub befreit werden

6. Schuhe sind wichtig! Sie werden darüber nachdenken, warum, in welcher Beziehung es zum Allgemeinen steht Reinigung? - Schuhe sind von großer Bedeutung. Es gibt Schuhe verschiedener Jahreszeiten. Wenn der Sommer kommt, müssen wir uns um die Winterschuhe kümmern (sie reinigen, würzen, eincremen und vor allem gut trocknen). Wenn nasse oder schmutzige Schuhe zur Aufbewahrung in einen Schrank oder eine Kommode gelegt werden, kann es passieren, dass sie anlaufen zu blühen, bilden sich Schimmel und Pilze auf ihnen, und das ist bereits ein Problem für den ganzen Haushalt.) Vergessen Sie daher nicht, Ihre Schuhe zu waschen, zu trocknen und zu pflegen, außerdem halten sie bei solchen Eingriffen länger!

7. Wir alle lieben kleine Dinge, manche mehr, manche weniger. Was ich meine, verschiedene Fotorahmen, Statuetten, Reisesouvenirs, Magnete, Tassen, Medaillen, Geschenktassen, Collagen, Vasen. Das sind Dinge, die ein Zuhause gemütlich machen, auf denen sich aber gerne Staub und Schmutz ansammeln. Vergessen Sie nicht, sie zu reinigen und zu desinfizieren. Wir haben eine Reihe kurzer und wichtiger Tipps gegeben. Der wichtigste Tipp ist, jede Arbeit mit einer positiven Einstellung zu erledigen. Auf diese Weise vergeht die Zeit schneller und die Arbeit ist nicht so schlimm, wie es scheint. Es lohnt sich, angenehme, energiegeladene Musik einzuschalten, sich an die schönen Momente zu erinnern, die man mit Familie und Freunden im Haus verbracht hat, und für Sauberkeit zu sorgen. Wenn Sie keine Zeit haben oder allergisch auf Chemikalien oder Staub reagieren, wenden Sie sich an Clean Shine, wir helfen Ihnen weiter. Unsere Reinigungsfirma putzt gerne und schenkt jedem Kunden angenehme Emotionen! Kontaktieren Sie die Nummer: +38096 400 45 26.